5 Monate nach Beginn des Blogs haben wir nun eine offizielles Logo. Hooray!

Eine der ersten Fragen wird sein: Warum ein Löwe? Fair enough! Ist aber einfach zu beantworten:

Der Löwe (Lion of Judah) ist das Wappentier der Rastafari Bewegung, und dadurch, dass Dubstep sich sehr oft auch mit Reggae und Roots Music überschneidet, findet man den Löwen auch häufig in Verbindung mit Dubstep - vor allem, wenn man sich auf die Wurzeln besinnt. Die besten Beispiele sind neuerdings Lion Charge und System:Sound, aber auch Trusik.

DBA Logo

Der Löwe ist darüber hinaus aber auch Ausdruck von Stärke und Schönheit. Beides Eigenschaften, die man auch mit Musik assoziiert. Die stilisierte Mähne und zurückhaltende Gesichtsausdruck des Tieres spiegeln den Minimalismus des Genres wider. Der Kopf ist von 9 Punkten umgeben, einen für jedes der 9 Bundesländer. Zusammengehalten werden die Elemente durch ein rotes (Österreich, rot-weiß-rot, na ned nana ...) Band.

Let us know what you think about the new logo!